lpu16
southside_hurricane
lpa_banner_bc
lpu16 southside_hurricane lpa_banner_bc

News

BlackChester 2014 – Auf in die Zukunft veröffentlicht am: 1. Januar 2014 um 15:00

1

blackchester2014

Fast 6 Jahre ist es jetzt her, dass ich diese Fanseite, dieses Projekt gestartet habe. Ziemlich genau am 30. Januar 2008.

Damals lief die Seite noch auf PHP-Kit und wurde von mir und einem damaligen Bekannten innerhalb von wenigen Stunden zusammengeschustert. Die Seite war meilenweit von dem entfernt, was ich eigentlich im Sinn hatte, aber ich konnte News und Downloads posten, hatte sogar ein funktionierendes Forum, welches zu dem Zeitpunkt noch genutzt wurde.

Da ich durch die Schule und einiges anderes jedoch massig Zeitprobleme hatte, legte ich das Projekt BlackChester.de Ende 2008 bis Mitte bzw. Ende 2009 auf Eis und die Website verschwand vorübergehend aus der Fanseiten-Landschaft. Immer und immer wieder wurde ich gefragt, ob ich die Seite denn nicht wiederbeleben wolle, schließlich gäbe es ausreichend Bedarf und ausreichend Fans, die sich freuen würden.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch in andere Projekte verwickelt war, kam ich zu diesem Zeitpunkt auch mit WordPress in Kontakt und wusste: Meine Fanseite wird auf WordPress laufen, da dieses CMS sämtliche Funktionen bietet, die ich benötige. Damals entstand ebenfalls fast über Nacht die Seite, wie ihr sie bisher kennt. Das rote BlackChester.de wie ihr es seit 2009 kennt und nutzt.

Seit knapp 2 Jahren arbeiten Neogine und ich inzwischen daran ein eigenes Design für die Seite zu erstellen, da das aktuelle Design bis auf ein paar Änderungen ein vorgefertigtes, frei verfügbares WordPress-Template ist und das nie wirklich meinen Vorstellungen entsprach, sollte es doch anfänglich nur übergangsmäßig als Seitendesign dienen und nicht ganze 4 Jahre. Jetzt läuft die Seite endlich auf einem neuen Design, wobei die kreative Leistung vollständig von Neogine ausging, während ich lediglich Anregungen und Verbesserungstipps gab, danke Patrick.

Jetzt seht ihr also das neue Design, und ich hoffe es findet Anklang, schließlich steckt viel Arbeit darin. Wenn ihr Fehler findet, dann meldet sie doch bitte, ich versuche sie dann schnellstmöglich zu beheben. Der Inhalt der Seiten ist größtenteils noch der Gleiche wie bei der letzten Version, ist aber leider noch unvollständig, da ich leider zeitlich bisher noch nicht dazu gekommen bin alles zu aktualisieren. Ich arbeite aktuell daran die übrigen Seiten zu aktualisieren oder überhaupt mit Inhalten auszufüllen.

Abschließend lässt sich noch sagen: Danke, dass ihr die ganze Zeit dabei geblieben seid und ich hoffe euch gefällt das Endergebnis des aktuellen Redesigns.

Danke, auf das es nochmal mindestens 6 Jahre werden in denen ich Linkin Park mit dieser Seite begleiten kann,

euer BlackChester.

1 Kommentar

  1. JonasTheRoman sagt:

    Schönes neues Jahr und danke für die gute Berichterstattung in Sachen LP! :)
    Ich finde das neue Design echt gelungen, gute Arbeit! :) Passt zu LP!

Verfasse einen Kommentar