NEWS

Chester Bennington wird neuer Stone Temple Pilots Sänger

19. Mai 2013

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde Scott Weiland aus seiner Band, den Stone Temple Pilots, geworfen. Danach wurde es zunächst still um die Grunge Urgesteine.

photo_01

Das änderte sich vor etwas mehr als einer Stunde schlagartig. Die Stone Temple Pilots waren kurzfristig als Surprise Band beim KROQ Weenie Roast dabei und ihr Sänger war dabei niemand geringeres als Chester Bennington!

photo_021

Passend dazu wurde angekündigt, dass Chester Bennington künftig für die Stone Temple Pilots singen wird und daher auch morgen beim BFD 2013 auftreten wird. Zudem haben die Stone Temple Pilots mit Chester einen neuen Song „Out of Time“ aufgenommen, den ihr euch HIER kostenlos runterladen könnt.

https://soundcloud.com/stpsoundcloud/out-of-time

Linkin Park wird für Chester weiterhin äußerste Priorität haben, da er aber seit er 13 Jahre alt war zu den Stone Temple Pilots aufgeblickt hat, wollte er die Chance nicht ungenutzt lassen mit ihnen zu arbeiten, so deuten er und die Band es in einem offiziellen Statement auf KROQ.com an. Nachlesen könnt ihr die gesamte Presseveröffentlichung dazu HIER.

STP+CB

2013-05-19 05.51.10 2013-05-19 05.47.17 2013-05-19 05.50.19

Inzwischen ist auch ein Video der Performance aufgetaucht, welches ihr euch unten anschauen könnt. Des Weiteren wird Chester heute beim BFD 2013 mit den Stone Temple Pilots auftreten und vermutlich auch am 30.5. im Club Nokia die Rolle des Sängers übernehmen, wird aber nach aktuellen Erkenntnissen kein permanentes Mitglied der Band werden.

http://youtu.be/ZHiEYrJJlZY

In einem Interview mit Kevin&Bean von KROQ wurde heute früh übrigens bekannt, dass die Stone Temple Pilots mit Chester an einem Album arbeiten und auch eine Tour geplant ist. Schaut euch das Interview hier an:

Quellen: KROQ, Stone Temple Pilots