lpu16
southside_hurricane
lpa_banner_bc
lpu16 southside_hurricane lpa_banner_bc

News

„Linkin Park GP“ eine interaktive iPad App veröffentlicht am: 24. Mai 2012 um 14:32

0

„Linkin Park GP“, was ist das eigentlich? Sind Linkin Park jetzt unter die Rennfahrer gegangen? Der Name lässt das vermuten und auch wenn man die App das erste mal öffnet könnte man dies denken!

Doch weit gefehlt. Wie man vielleicht an dem Formel 1 Boliden Lotus E20 sehen kann, ist diese App in Zusammenarbeit von Linkin Park und Lotus F1, dem Formel 1 Team von Lotus, entstanden.

Die App, die dabei entstanden ist, ermöglicht dem Benutzer ein interaktives, audiovisuelles Erlebnis und vereinigt Rennspiel mit einer Musikapp. Man fährt mit dem Lotus E20 durch eine virtuelle Welt und stößt mit verformten Elementen zusammen. „Während man sich im Spiel bewegt und beschleunigt werden Audio- sowie Livetracks in Reaktion auf eure Handlungen live gemischt,“ so beschreibt es Mike Shinoda auf seinem Blog.

Das eigentliche Spielziel ist es jedoch verschiedene Formen nacheinander einzusammeln, um den Song nach und nach zu vervollständigen, um ihn schließlich komplett zu hören. Im Expert Mode hat man nun aber auch die Möglichkeit sich den Song so zu mixen wie man das selbst möchte. Man kann Tonspuren stummschalten oder einschalten und wenn man in eine der roten Statuen fährt (Bild siehe unten), werden Effekte dazugeschaltet, die von eurer Beschleunigung abhängen wodurch quasi euer eigener BURN IT DOWN Remix entstehen kann. Wenn man das Spielziel erreicht hat kann mein seine Gesamtpunktzahl schließlich noch mit seinen Facebookfreunden und Twitterfollowern teilen.

Im Folgenden könnt ihr noch ein paar In-Game-Screenshots sehen, die euch zeigen sollen, wie das Ganze in etwa aussieht. Und wenn ihr neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch die App jetzt im iTunes Store herunterladen! Es ist aber zu beachten, dass ihr, wenn ihr in den vollen Genuss dieser kostenlosen App kommen wollt, BURN IT DOWN bei iTunes gekauft haben müsst, da ihr sonst keinen Zugriff auf die BURN IT DOWN Audiotracks in der App habt.

Danke an meinen Freund @supermanahan für die Screenshots

Verfasse einen Kommentar