lpu16
southside_hurricane
lpa_banner_bc
lpu16 southside_hurricane lpa_banner_bc

News

„LINKIN PARK GP“ Lotus F1 Team iPad App veröffentlicht am: 21. Mai 2012 um 18:02

0

Das nenn ich mal eine kurzfristige Ankündigung. Heute gab Lotus GP, das Formel 1 Team von Lotus, die Zusammenarbeit mit Linkin Park bei einer iPad App bekannt, die am 24.Mai im Rahmen des Formel 1 Rennen in Monaco zur Feier des 500. Grand-Prix Rennens des Teams und des Releases von Linkin Parks neuem Album LIVING THINGS, veröffentlicht werden soll.

Die App soll die aktuelle Single der Band BURN IT DOWN mit ihrem aktuellen Formel 1 Bolliden Lotus E20 verbinden. Die App wird am Donnerstag, den 24. Mai erscheinen und so passend zur Linkin Park Tour, die einen Tag darauf in Portugal startet, veröffentlicht. Dabei werden die musikalischen Aspekte der Band mit den grafischen Elementen des Spiels verbunden. Im folgenden Video könnt ihr schonmal eine kleine Vorschau auf die App sehen:

Bei Linkin Park GP handelt es sich um ein Rennspiel, das aber mehr als nur ein Rennspiel ist, für das iPad. Dabei fährt der Spieler einen Lotus E20 F1, wie er auch in der Formel 1 gefahren wird, und interagiert mit einer 360° Umgebung um einen persönlichen Remix von BURN IT DOWN zu erstellen. Während man beschleunigt und sich durch die App bewegt werden die Audiospuren, sowie Liveeffekte in Realzeit passend zu deinen Handlungen vermischt. Dies ermöglicht den Nutzern, in die verschiedenen Teile des Songs hineinzuzoomen, sogar bis zu den Instrumenten.

Quellen: Lotus F1 via LPTimes

Verfasse einen Kommentar