rip_chester_bennington

News

Linkin Park nicht bei Rock am Ring 2011 veröffentlicht am: 16. November 2010 um 18:22

19

Laut übereinstimmenden Quellen werden Linkin Park 2011 nicht bei Rock am Ring spielen. So dementierten MLK Linkin Park gegenüber Ringrocker als mögliche Band, so dass Linkin Park, die vorher als Headliner hoch gehandelt wurden, in die Ex-Gerüchteküche verschoben wurden und somit gestrichen sind. Des Weiteren weiß ich aus einer weiteren Quelle, dass Linkin Park wohl u.a. deshalb nicht bei Rock am Ring 2011 spielen werden, da sie lieber Soloshows spielen wollen. Öffnet das Tür und Tor für eine erneute Projekt Revolution Tour in Europa? Was haltet ihr davon? Sobald ich weiteres weiß unterrichte ich euch davon.

19 Kommentare

  1. Benni sagt:

    Oh ja man, egal ob Projekt Revolution oder „einfach so n Konzert“ – es wär mega Bombe wenn sie direkt wieder kommen und würde mir auch viel mehr passen als bei nem Festival.
    Hoffentlich wieder was „Ostfreundliches“ wie Berlin.

  2. LinkinNati sagt:

    Schade, da jetzt für mich feststeht, dass ich bei RaR ’11 nicht dabei sein werde (150€ für 3 Tage sind im vergleich zu den 140 für 4 tage vergangenen Sommer einfach zu dreist..und dafür noch nicht mal LP sehen? ne danke^^)
    Also wenn sie sich nicht wieder eine kreative Pause gönnen wollen, denke ich, dass sich das schwer nach einer Projekt Revolution Tour anhört..wäre zumindest richtig super und darein investiere ich mein Geld eh lieber.

  3. Flyer sagt:

    Hmmm….
    interessant ist allerdings, dass LP sowohl bei NovaRock als auch bei einem französischen Festival spielen…
    … und wenn man die Line-Ups etwas vergleicht und schaut, welche Termine bei LP noch nicht vergeben sind, könnte sich die info aus November erübrigt haben…

    Zudem ist ein Thread im Ringrocker-Forum, wo es genau darum geht (LP doch 2011 am Ring) nicht mehr aufrufbar…

    Hat jemand mehr Infos?

    Gruß

  4. Thomas sagt:

    ich glaube weiterhin nicht an eine beteiligung linkin parks und ich habe dafür meine gründe und quellen
    zudem sind die headlinerslots vergeben und was anderes als head kommt nicht in frage (um einiges bekannter als KoL undso ;) )

  5. Flyer sagt:

    Was die Slots angehen stimme ich 100%ig zu.
    Allerdings wollen sie ihr neues Album und ihren neuen „Stil“ weiterhin promoten. Und da sie doch Festivals spielen, würde sich ja anbieten Alterna-Head zu sein / spielen.
    MLK hat einen großen Magneten (60000Tickets ist nicht viel zu der Zeit) und sie können promoten.
    Meinst Du nicht?

    PS. dürfte man die Gründe und Quellen erfahren?
    PPS. bin gespannt, weil 2007 beim RaR sie einfach nur genial waren (vorausgesetzt man steht auf LP (HybridTheory/Meteora), Limb Bizkit und den damaligen Nu’Metal)

  6. Thomas sagt:

    fischen könnte rock am ring (MLK) damit tatsächlich. Ich weiß aber, dass in deutschland nicht angepeilt wird festivals zu spielen (und ich kann hier lediglich die plattenfirma nennen)

  7. Flyer sagt:

    OK, aber kannst Du mir folgendes beantworten:
    a) Was sollte WarnerBros denn dagegen haben? Quelle ist vorhanden, fehlt nur noch der Grund ;-)
    b) gib doch bitte bei ringrocker in der Thread-Suche „linkin park nova rock“ ein; direkt der erste Link: warum ist dieser Thread plötzlich nicht mehr vorhanden? Finde das verdächtig…

  8. Thomas sagt:

    laut warner will die band in deutschland keine festivals spielen
    warum? ich weiß es nicht.. wenn ich die kommentare bei ringrocker lese weiß ich es. und was ringrocker macht ist mir sowieso scheißegal

  9. Flyer sagt:

    Ringrocker ist eh so eine Sache…
    … die, die sich am lautesten beklagen sind die, die beim Konzert am lautesten mitgrölen und am Ende sagen: war das geil!
    deswegen beteilige ich mich dort nicht an den Diskussionen…
    … sondern durchforste Blogs ;-)

  10. Thomas sagt:

    ich war seit jahren nicht im ringrocker forum…
    ich habe meine quellen, das ist gut so.. sobald sich in sachen LP was tut poste ich es ;)

  11. Flyer sagt:

    Hast Du denn „sonstige“ Infos bzg. des Line-Ups für RaR? Bin mit KoL und Coldplay was die Headliner angeht etwas enttäuscht…
    Und: falls Du Infos hast, immer wieder gerne ;-)

  12. Thomas sagt:

    in sachen RaR bin ich wenig informiert.. ich weiß zwar immer schnell wer neu bestätigt wird, aber ich bin eher in sachen LP unterwegs ;)

  13. Flyer sagt:

    OK…
    … dann halte uns bitte mal da auf dem Laufenden ;-)
    beste Grüße

  14. Thomas sagt:

    das ist mein job (ja nicht nur hier bin ich der newsposter *hust*)

  15. Flyer sagt:

    Hi Thomas!

    Bin mal wieder etwas neugierig…

    Ist denn LP in Deutschland nicht unter MLK unterwegs?
    Und wenn sie in der Zeit ohnehin in „Zentral-Europa“ spielen, könnten sie bei RaR vorbeischauen.
    Am Freitag auf der AlternaStage parallel zu Kings of Leon?!

    Haste nicht paar neue Infos dazu (oder zu RaR allg.)?

    Gruß
    Flyer

  16. Thomas sagt:

    Liest du die News hier mit? Linkin Park wurden schon Anfang Dezember (oder war es November?) für Rock am Ring dementiert. Steht also schon sehr lange fest, dass Sie NICHT bei Rock am Ring spielen werden!

  17. Flyer sagt:

    Klar lese ich die News!
    Schau doch unter welchen Thread ich das geschrieben hatte und was Du bereits geantwortet hattest ;-)

    Fakt ist, dass auch bereits dementierte Bands dann doch gebucht wurden (Beispiel „Disturbed“)!
    Und da (meines Wissen nach) Linkin Park auch unter MLK on tour sind UND ggf. ein Ersatz für KoL parat sein sollte (da hat jemand eine OP), könnte ja IM HINTERGRUND etwas gemauschelt werden.

    Ich stelle nur die Fakten zusammen, die man als Aussenstehener mitbekommt und gehe damit auf jemanden zu, der sicherlich bessere Infos hat als ich => in dem Fall Du ;-)

    Ich denke nicht, dass das jetzt so schlimm ist, wenn man das Thema wieder anstößt…

    Es grüßt

  18. Thomas sagt:

    Wie gesagt, es wird von allen Seiten dementiert. MLK dementiert es, die Plattenfirma dementiert es. Laut Plattenfirma wollen LP in Deutschland nur ne Solotour machen => siehe Projekt Revolution… Mehr weiß ich auch nicht.

  19. Denise sagt:

    ich hätte mich sehr darüber gefreut wenn sie dieses jahr dabei wären! aber da kann man nix machen!!! ich hab sie bissher nur ein mal richtig live erlebt und fand geil!!