rip_chester_bennington

News

Neues Linkin Park Album schon im Juni? veröffentlicht am: 22. Januar 2010 um 21:28

0

Laut Streetteam.de stellt Mike in dem aktuellen MTV Interview ein Releasedate im Juni in Aussicht, hier der ganze Post bei Streetteam.de

News aus dem Aufnahmestudio: Gegenüber MTV äußerte sich Mike Shinoda mit einigen interessanten Details zum kommenden, noch unbetitelten Album: „Wir kommen sehr gut voran“, berichtet Shinoda und stellt einen Release im Juni in Aussicht.
Die Band arbeitet wieder mit Produzent Rick Rubin, der bereits auf „Minutes To Midnight“ hervorragende Arbeit leistete. So offenbar auch dieses Mal: „Es ist bisher großartig gelaufen. Es fühlt sich an wie ein komplett anderer Prozess und ein komplett anderer Musik-Style als alles, was wir zuvor getan haben.“ Im Vergleich zum letzten Album 2007 sei ein jeder in der Band noch einmal ein gutes Stück gewachsen: „Wir sind von einem Punkt, an dem wir sämtliche Grenzen eingerissen haben, mit dem aktuellen Album zu einem Sound gekommen, der einen konstanten roten Faden hat. Mit dieser offenen Geisteshaltung etwas zu kreieren, fühlt sich gut an.“
In welche Richtung die Band mit dem neuen Album genau geht, kann oder will Shinoda noch nicht verraten: „Es ist schwer zu beschreiben“, sagt der Linkin Park-Sänger, versichert aber: „Wir machen Platten, um uns selbst herauszufordern. Und die Herausforderung diesmal ist: Niemand wird jemals ein Album wie dieses machen. Einzig wir können es machen.“

Ob das Release im Juni wahrscheinlich ist, werden wir noch sehn. Ich gehe erstmal nicht davon aus, ehe es nicht direkt bestätigt wurde, aus dem MTV.com Interview geht es meines Wissens nicht genau hervor. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

Source: Streetteam.de , MTV.com

Comments are closed.