NEWS

Linkin Park gewinnen AMA „Favourite Artist – Alternative Rock“

19. November 2012

Linkin Park haben den American Music Award (AMA) 2012 in der Kategorie „Favourite Artist – Alternative Rock“ gewonnen. Die Kalifornier konnten sich in ihrer Kategorie gegen die Mitkonkurrenten The Black Keys und Gotye durchsetzen und strichen damit ihren insgesamt fünften AMA seit 2003 ein und bedankten sich mit ganzem Herzen nicht nur bei ihren Freunden, ihrer Plattenfirmen und so weiter sondern vor allem bei ihren Fans und ihrem Fanclub, dem LPUnderground. Herzlichen Glückwunsch, Linkin Park!

Die American Music Awards wurden in der Nacht zum Sonntag im Nokia Theatre in Los Angeles verliehen. Die AMAs gelten neben den Grammys als wichtigste Auszeichnungen in der amerikanischen Musikbranche. Im Unterschied zu den Grammys entscheiden hier nicht die Vertreter der Musikindustrie über die Gewinner, sondern Verkaufszahlen und Internet-Votings.

Hier gibt es eine Liste aller diesjährigen Gewinner in der Übersicht.

Schaut euch außerdem noch ihre Dankesrede und die BURN IT DOWN Performance des Abends an:

http://youtu.be/1vrxLfPv0Zo

http://youtu.be/5NSQMJ31UgQ

Bilder des Abends findet ihr auf MikeShinodaClan.com