NEWS

LPU Sessions: Write, Record, Rock Out (US Only)

22. Juli 2013

Lange war es ruhig um Linkin Park und eigentlich ist es das auch noch, aber soeben kam ein LPUnderground Newsletter in die Postfächer der Mitglieder, in dem es um folgendes geht:

Sofern ihr bereits LPUnderground Mitglieder seid, habt ihr die Chance zusammen mit Linkin Park, die nach einem neuen Sound suchen, für die kommende CD für LPU 13 einen Song aufzunehmen, unterstützt wird die Aktion von den Red Bull Studios sowie dem Hard Rock Café, die euch den Trip nach Los Angeles spendieren.

Brad sagt dazu folgendes: „Wir teilen im Allgemeinen nicht nur unsere Musik und Kunst mit der Linkin Park Gemeinschaft, wir genießen auch die Möglichkeiten unsere Fans zu befähigen ihre vielen Talente mit uns zu teilen. Wir freuen uns diese Tradition mit den kommenden LPU Sessions fortsetzen zu können, ein einzigartiges, gemeinsam durchgeführtes Musikprojekt.“

Wenn ihr noch kein LPUnderground Mitglied seid, könnt ihr es hier werden.

Wie funktioniert das ganze?

Dein/Euer Song muss von euch selbst geschrieben sein, das Genre spielt dabei keine Rolle, das ist völlig euch überlassen. Ihr könnt eine Band (mit bis zu 6 Mitgliedern, mehr können sich für den Hauptpreis nicht qualifizieren), ein Solokünstler, DJ oder irgendein aufstrebende Musiker sein.

– Ladet das Audio eures eigenen Musikstücks auf deinen/euren YouTube Channel, das Video darf jedoch nur aus einem statischen Bild eurer Band, dem Künstlernamen oder eurem Logo bestehen. Bitte seht von Live- oder produzierten Musikvideos ab. Vergesst nicht euren Band-/Künstlernamen und Songtitel als Videotitel zu setzen und listet, falls ihr eine Band seid, alle Bandmitglieder und ihre Rolle in der Band (also z.B. Brad Delson – Gitarre) in der Videobeschreibung auf YouTube.
– Geht auf LPUnderground.com/LPUSessions und ladet euren neu erstellen YouTube Link ab heute bis zum 4. August 2013 hoch.
– Das LPU Hauptquartier wird sich alle Einsendungen anhören und das Teilnehmerfeld auf 10 Finalisten verkleinern. Diese 10 Finalisten werden am 12. August bekanntgegeben.

Die Top 10 werden dann auf LPUnderground.com gezeigt, wo LPU Mitglieder ab dem 12. bis zum 25. August einmal täglich für ihren Favoriten wählen können.

Die 2 Finalisten mit den meisten Votes gewinnen den Hauptpreis und werden am 3. September bekanntgegeben.

Der Hauptpreis enthält Hin-/Rückflug-Tickets nach Los Angeles, eine zweitägige Hotelübernachtung, Hin-/Rückfahrt zum Flughafen in Los Angeles, 2 Tage in den Red Bull Studios mit Linkin Park,eine ABschlussparty im Hard Rock Cafe Hollywood, sowie ein Hard Rock Cafe Geschenkpaket.

LEIDER ist auch dieser Wettbewerb nur für Mitglieder des Linkin Park Underground Fan Club zugänglich, die legale Bewohner der 50 Staaten der USA (und D.C.) sind, mindestens 18 Jahre alt und in den letzten 3 Jahren keinen Vertrag oder ähnliches mit einer Plattenfirma oder anderen Dritten abgeschlossen haben, die mehr als einen Künstler oder eine Band vertreten. Deadline ist der 04. August 2013. Um teilzunehmen und die Offiziellen Regeln, sowie die Preisbeschreibungen nachzulesen, besucht www.lpunderground.com. Das ganze ist dort Ungültig wo es (gesetzlich) verboten ist.

Quelle: LPUnderground Newsletter, LPUnderground